Lilly

Unsere weltoffene Lilly hat bereits viele Teile unserer Erde bereist, internationale Freundschaften geschlossen und viele Kulturen für sich entdeckt. Nachdem sie erfolgreich ihr Studium der Sozial-Ökonomie in Nürnberg abschloss, entschied sie sich schließlich ihren eigenen Wurzeln zu folgen. So zog sie nach Kleinsendelbach in das Bauernhaus ihrer Großeltern. In jeder ihrer Lebensphasen zeigte Lilly pädagogisches Engagement, ob als Pfadfinderleiterin, Tutorin oder Gitarrenlehrerin. Sie hat eine große Leidenschaft für das Weitergeben von Wissen bezüglich der Nahrungsmittelproduktion und freut sich über die Implementierung verschiedener Agroforst-Anbausysteme. Neben ihrem musikalischen Talent bereichert uns Lilly als Organisationskünstlerin. Trotz all der vielseitigen Herausforderungen ist sie es, die immer den Überblick behält – nicht zuletzt wegen ihrer Größe.

Cori

Als studierte Geografin und begeisterte Weltenbummlerin ist Cori die treibende Kraft hinter dem Permakultur-Ansatz. Dazu profitiert sie von den vielfältigen Erfahrungen, die sie als freiwillige »Workawayern« in der ganzen Welt gesammelt hat. Für ihre Bachelorarbeit hat sie zum Thema Umweltpädagogik geforscht und plant – aufbauend auf ihrer Erfahrung als ehemalige Pfadfinderin – auf dem Hof ihre Leidenschaft für Umweltbildung in zukünftigen Projekten auszuleben. Zusätzlich zu ihrer Mitarbeit am Gemeinschaftshof macht sie eine Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Georg

Für Lillys Vater Georg manifestiert der Bauernhof einen Teil seiner Familiengeschichte. Den Bauernhof und das dazugehörige Land kennt er wie seine Westentasche. Er ist besonders geschickt darin, mit einfachen Mitteln komplizierte Probleme auf innovative Weise zu lösen. Georg ist unser Technikexperte und kennt als einziger die über Generationen weitergegebenen Traktoren und Kleinstmaschinen auf unserem Hof, die wohl als alte Relikte früherer Realteilung durch sein Fachwissen immer noch nutzbar sind. In seiner Freizeit engagiert sich Georg ehrenamtlich für kommunale und überregionale Vereine und ist leidenschaftlicher Kegler.